Aktuelles
Aktuelles

Voitsberger Gesundheitswandertag

Die Stadtgemeinde Voitsberg veranstaltete auch heuer wieder am Nationalfeiertag einen Gesundheitswandertag.
Nach dem traditionellen Frühstück (Eierspeise) ab 9 Uhr am ASK-Sportplatz, hervorragend zubereitet wie immer von den SPÖ-Frauen, konnten an die 300 Teilnehmer nach dem Startschuss durch Vizebürgermeister Kurt Christof um 10 Uhr bei Prachtwetter und milden Temperaturen zwischen einer kurzen und einer längeren Strecke, die von den Naturfreunden markiert wurden, auswählen.
Die kurze Strecke vom Sportplatz in den Schlosspark Greißenegg mit einer Runde um den Grafenteich und wieder zurück zum Sportplatz wurde von ca. 100 Teilnehmern in Angriff genommen.
Die meisten Teilnehmer wählten die längere Strecke, welche dem Schießplatz Zangtal entlang zum Wechselweg, wo auch eine Labestation eingerichtet wurde, weiter nach Lobming und zurück zum Sportplatz führte.
Auf der Strecke wurden die Wanderer mit steirischen Äpfeln versorgt.
Seitens des Gemeinderates waren Vizebgm. Kurt Christof, Stadtrat Franz Sachernegg, sowie die Gemeinderäte Werner Blumauer, Elisabeth Bretterklieber, Peter Hemmer, Claudia Hiebler, Horst-Werner Kovacic, Wolfgang Pichler und Johann Rauchegger an der Organisation oder als Wanderer unter den Teilnehmern.
Am Sportplatz verblieben die Teilnehmer abschließend bei Würstel und Getränken und einem gemütlichen Zusammensein.
Besonderer Dank für die Organisation vor, während und nach dem Wandertag gilt den Naturfreunden Voitsberg, den SPÖ-Frauen und den Verantwortlichen des ASK Voitsberg auszusprechen.
Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden